Schneider Turtur

Markus Schneider TURTUR 2014 Powered by Sansibar

Der Markus Schneider TURTUR ist bei weitem keine TORTUR sondern eine Hommage an den kleinen Riesen aus Michael Endes Kinderbuch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“. Vielleicht dachte er, er wäre Jim Knopf und die SANSIBAR der Lokomotivführer. 😉

Im Glas zeigt sich der Mix aus Syrah und Merlot rubinrot mit einem schwarzen Kern. Feurige Aromen, geröstete Paprika, vollreife Brombeeren, Bitterschokolade und Tabakblätter ergänzen. Am Gaumen schmeckt der TURTUR elegant, fruchtig, frisch mit viel Beeren und einem schönen harmonischen Charakter.

Der perfekte Speisebegleiter

Die schöne mineralische Unterlage im Geschmack machen den TURTUR auch zu einem schönen Begleiter von einer vielerlei von Gerichten. Mir persönlich schmeckt er besonders gut zu einem Risotto mit Steinpilzen oder Trüffel oder einem schönen Dry Aged Steak.

92 Punkte

Schreibe einen Kommentar