Markus Schneider CHARDONNAY 2014

Chardonnay – ok! Als nur „ok“ lässt sich der 2014er Markus Schneider Chardonnay nicht bezeichnen. Der Wein begeistert im neuen Jahrgang mit allem was über „ok“ beginnt: Die helle zart, goldgelbe Farbe. Die schöne animierende und von tropischen Früchten sowie dem typischen Hauch Banane (klassisches Merkmal für Chardonnay) in der Nase.2014er SCHNEiDER Chardonnay Ich hätte diesen Chardonnay von Schneider locker nach Südfrankreich oder sogar Südafrika gesteckt…

Bezugsquelle

BELViNi Schneider-Spezialist

Dieser Chardonnay macht Druck!

Er hat den Weinen aus der Region jedoch eines voraus, er besitzt mineralischen Druck am Gaumen und sorgt durch seine angenehme Adstringenz (trocken schmeckendes Gefühl) dafür, dass ich die Flasche schwups-die-wups alleine ausgetrunken habe. Dank der moderaten12,5% ging es mir am nächsten Tag blendend.

Meine Bewertung: süffige 91+ Punkte

Schreibe einen Kommentar